Tumorkonferenzen – Wissen teilen, um Exzellenz zu erreichen

Die Mitglieder unseres Tumorboards – Gynäkologen, Internistische Onkologen, Plastische Chirurgen, Pathologen, Humangenetiker, Radiologen und Strahlentherapeuten – besprechen in den wöchentlichen Tumorkonferenzen am Mammazentrum Hamburg die Therapieempfehlungen um festzulegen, welches Vorgehen medizinisch und persönlich für eine Patientin am geeignetsten ist.

Dr. med. Timm C. Schlotfeldt – Arzt und Ästhet

Dr. med. Timm C. Schlotfeldt – Arzt und Ästhet

Dr. med. Timm C. Schlotfeldt, Mitgründer des Mammazentrum Hamburg im Jahr 1996, übergibt Ende 2023 den Staffelstab an eine jüngere Generation von Ärzten im Mammazentrum. Dr. Schlotfeldt wird weiterhin in eigener Praxis privatärztlich tätig sein und als Ärztlicher Direktor des Krankenhaus Jerusalem fungieren.

Prof. Dr. Eckhard Goepel, Foto: Martin Zitzlaff. www.zitzlaff.com

Laudatio – Prof. Dr. Eckhard Goepel

Das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem und auch die Stiftung sowie Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kollegen, Zuweiser und vor allem unzählige Patientinnen sind Prof. Dr. Eckhard Goepel für seine unermüdliche Tätigkeit dankbar und wissen, daß er immer noch bereitsteht. Eckhard Goepel hat seine Tätigkeit jetzt auf die Praxis Frauenthal und seine vielen langjährigen und neuen Patientinnen konzentriert.

Geschichte

Das Mammazentrum Hamburg wurde 1996 von Prof. Dr. Eckhard Goepel und Dr. Timm C. Schlotfeldt gegründet, um die Diagnostik und Therapie insbesondere des Mammakarzinoms (Brustkrebs) zu verbessern und interdisziplinär die beteiligten Ärzte in Klinik und Schwerpunktpraxen bei der Behandlung dieser Erkrankung zusammenzuführen. Damit begann eine Erfolgsgeschichte.