Rückblick Informationstag Brustkrebs 2024

Rückblick Informationstag Brustkrebs 2024

Am Sonntag, den 18. Februar 2024, öffnete das Atrium der HanseMerkur Versicherungsgruppe für einen besonderen Anlass: den Informationstag Brustkrebs des Mammazentrum Hamburg, veranstaltet mit Unterstützung von Stiftung Mammazentrum Hamburg und Hamburg wird Pink!. Von 10 bis 14 Uhr konnten Patientinnen, Angehörige und Interessierte sich ausführlich über Neuerungen in Diagnose und Behandlung von Brustkrebs informieren.

Post ESMO – Neue Entwicklungen ­interaktiv diskutiert, 1.11.23

Post ESMO – Neue Entwicklungen ­interaktiv diskutiert, 1.11.23

Der jährliche Kongress der Europäischen Krebsgesellschaft (ESMO) ist der wichtigste Krebskongress weltweit. UKE und Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem gaben mit ihrer gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung einen fokussierten Überblick über die neuesten Entwicklungen beim Mammakarzinom und in der Gynäkologischen Onkologie.

Fortbildung 16.12.20: Post SABCS 2020

Fortbildung 16.12.20: Post SABCS 2020

Das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem lädt zur virtuellen Fortbildungsveranstaltung POST SABCS 2020 ein. Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Ärztinnen und Ärzte, die Interesse an der Behandlung des Mammakarzinoms haben.

Brustkrebs. Personalisierte und individuelle Therapie

Die individualisierte Brustkrebstherapie ermöglicht höchstmögliche Heilungsraten bei geringstmöglicher Belastung und wird deshalb als Präzisionsmedizin bezeichnet. Diese Fortschritte wollen wir mit Ihnen im Rahmen eines Patientinnentages am 13. Oktober im MAZZA Hamburg, Moorkamp 5, direkt gegenüber vom Krankenhaus Jerusalem diskutieren.

Informationstag Brustkrebs 2017

Informationstag Brustkrebs Hamburg 2017
für Betroffene, Angehörige & Interessierte
Sonntag, 12. Februar 2017 10–13 Uhr
Atrium der HanseMerkur Versicherungsgruppe, Siegfried-Wedels-Platz 1, 20354 Hamburg

1996-2016: 20 Jahre Brustkrebsbehandlung auf höchstem Niveau – das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem feiert Jubiläum

1996-2016: 20 Jahre Brustkrebsbehandlung auf höchstem Niveau – das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem feiert Jubiläum

Die Ärzte des Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem arbeiten seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich zusammen – ein Anlass, der im September 2016 mit einer großen Jubiläumsfeierlichkeit samt Fachsymposium begangen wurde. Die Veranstaltung fand im außergewöhnlichen Ambiente der „Halle 424“ im Oberhafenquartier statt.

Mammakarzinom aktuell 2016

Mammakarzinom aktuell 2016

Der Informationsabend “Mammakarzinom aktuell 2016” vom 20.4.2016 im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe mit besonderem Blick auf die gynäkologische Praxis war mit knapp 100 akkreditierten Koleginnen und Kollegen wieder sehr gut besucht.

Informationstag Brustkrebs 2016

Informationstag Brustkrebs 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Mammazentrum Hamburg den Informationstag Brustkrebs in den Räumlichkeiten der Hanse-Merkur Versicherungsgruppe am Dammtor. Das diesjährige Programm am 14. Februar griff folgende Punkte auf:

Das offene Atelier

Die Kunsttherapie ist eine Therapieform, bei der jeder Mensch seine Wünsche und Gefühle, seine Sorgen und Nöte in Bildern und plastischen Formen zum Ausdruck bringen kann. In der Gruppentherapie fördert eine erfahrene Kunsttherapeutin die Kommunikation und die Interaktion.

Pink-Party im NOHO auf der Reeperbahn

Pink-Party im NOHO auf der Reeperbahn

Der Eintritt kostete an diesem Abend 11 Euro (inklusive einer kleinen linken Überraschung), davon wurde 1 Euro für die Aktion Hamburg wird Pink gespendet. Es gab auch einen pinken Special-Drink im NOHO , der die Partyteilnehmer/innen auf die Aktion „Bewusstsein für Brustkrebs“ aufmerksam machen sollte. Zusätzlich gab es eine Fotowand für viele tolle Schnappschüsse, die mit den Hashtags ‪#‎hamburgwirdpink‬und ‪#‎noho_club‬ in Social Networks geteilt werden konnte. Als interessierte Gäste kamen auch Prof. Dr. Felix Hilpert und seine Frau aus Kiel zur Party und haben an diesem Abend mitgefeiert. Alles in allem eine schwungvolle Party mit ernsten Hintergrund, passend zu den vielfältigen Aktivitäten des Mammazentrum Hamburg und der Agentur Hesse&Hallermann, die unsere Aktion „Hamburg wird Pink“ ins Leben gerufen hat.

Patientinneninformationstag 2015

Patientinneninformationstag 2015

Unter Beteiligung von etwa 400 Patientinnen und Angehörigen fand in diesem Jahr der 12. Patientinneninformationstag des Mammazentrum Hamburg in den Räumen der Hanse Merkur Versicherung statt.